Eine Note sollte her - notfalls auch ein Notenschlüssel oder, wenn alle Stricke reißen, irgendein passendes Instrument. Seit der Neuordnung der Emojis findet man leider nichts mehr wieder. Umso praktischer, dass die Kategorien mit kleinen Symbolen gekennzeichnet sind, die grob veranschaulichen was für Emojis man in der jeweiligen Kategorie zu erwarten hat.
Noch viel praktischer: die achte Kategorie wird durch vier Symbole stilisiert und zeigt neben drei anderen Symbolen auch eine Note. Heureka!
Naheliegend: Kategorie 8 bietet Noten! |
Erwartungsfroh tippte ich Kategorie 8 an und scrollte durch die Emojis. Keine Note. Ich blätterte nach vorne zurück und durchblätterte die Kategorie erneut. Keine Note. Und ein drittes Mal durchlätterte ich die Icons und fand noch immer keine Note.
Dass es Noten gibt, weiss ich. Dass es ebenfalls Musikinstrumente gibt, ist mir auch bekannt. In Kategorie 8 finde ich aber höchstens Radios.
Also habe ich alle Kategorien durchsucht. Kategorie 6, die mit dem laufenden Männchen gekennzeichnet ist und den Stichpunkt Aktivität darstellt, gibt es Noten (und Musikinstrumente)!
Laufende Menschen machen Musik! |
Also merke: Aktivität sind Noten, Noten sind Radios! Alles klar?
Ich setze mich jetzt auf die Terrasse und genieße ein Schöfferhofer Weizen. Leider aus dem Glas, nicht aus dem Bauchnabel einer Frau. Man kann nicht alles haben. Wenigstens habe ich meine Noten!
Schönen Abend noch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen